Die einsprachige Schule ist eine Gefahr für linguistische Diversität.
Mehrsprachigkeit ist eine Anforderung an alle, nicht nur an Sprecher von Minderheitensprachen. Minderheiten sollten in die Entwicklung von Bildungsreformen mit eingebunden sein. Fehlende Verschriftlichung sollte kein Hindernis für die Verwendung der Sprache in der Schule sein.
Die sprachliche Immersion von Kindern mit Migrationshintergrund in die Sprache des Ziellandes sollte der Beibehaltung und gleichzeitigen Weiterentwicklung der Erstsprache nicht im Wege stehen. Schulen können die Wiederherstellung oder Erhaltung von Sprachen nicht garantieren, aber es wäre schwierig eine Sprache zu retten, die nicht im Bildungssystem enthalten ist.
Mehrsprachigkeit ist eine Anforderung an alle, nicht nur an Sprecher von Minderheitensprachen. Minderheiten sollten in die Entwicklung von Bildungsreformen mit eingebunden sein. Fehlende Verschriftlichung sollte kein Hindernis für die Verwendung der Sprache in der Schule sein.
Die sprachliche Immersion von Kindern mit Migrationshintergrund in die Sprache des Ziellandes sollte der Beibehaltung und gleichzeitigen Weiterentwicklung der Erstsprache nicht im Wege stehen. Schulen können die Wiederherstellung oder Erhaltung von Sprachen nicht garantieren, aber es wäre schwierig eine Sprache zu retten, die nicht im Bildungssystem enthalten ist.
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